Kommende Veranstaltungen

  • 21.09.2024 Daisy Chapman, Bremen, Sendesaal
  • 27.09.2024, Orphaned Land, Osnabrück, Bastard Club
  • 06.10.2024 Bask, Osnabrück, Bastard Club

Sonntag, 9. Juni 2024

Stock Open Air 2024 - Umsonst Und Draußen
08.06.2024, Hagen a.T.W., Gaststätte Stock

Mount Atlas

Setlist Mount Atlas:
Down To Earth
Go For A Ride
Poseidon
Down
Throne Of Gold
Alien Sunrise
Titan
Open See
The Captain
Gimme Some Lovin (Cover The Spencer Davis Group)
The Hunter

Riot At The Moonshine Bar

Setlist Riot At The Moonshine Bar:
Basement Apes

Setlist Basement Apes:

Mount Atlas hatte ich das letzte Mal 2017 live gesehen. Daher war ich erfreut, sie auf dem Plakat für das Stock Open Air zu sehen. Leider treten sie sehr selten im Osnabrücker Raum auf. Ich erinnere mich an tolle Konzerte im Osnabrücker Ostbunker - anfangs noch unter dem Bandnamen The Coffin Riders. 
Die Band hatte erst bedenken, dass sie ohne Publikum spielen müssten. Es war tatsächlich so, dass um 10 vor sieben noch kein Mensch da war. Das ist aber in Hagen immer so - auch bei den Saalkonzerten. Die Ortsansässigen kommen zu Fuß und keine Minute zu früh. 
Mount Atlas konnten das Publikum mit ihrem Stoner Rock ganz gut einwickeln, auch wenn die Frage, ob ein Cover-Song gespielt werden soll, verneint wurde (bei Gimme Some Lovin). Die Hagener ticken eben anders als die Welt, und daher mag ich sie auch so.

Riot At The Moonshine Bar waren mit ihren vorne auf der Bühne platzierten Ratten alles andere als bissig, allenfalls musikalisch. Ihr Hard Rock ging gut ins Ohr, und sie hatten, wie keine andere Band, eine goldene Winkekatze auf der Bühne. Zur Eröffnung der Konzertreihe der Heineken®-Night letztes Jahr im Bastard Club hatte ich ja auch von dieser Band berichtet, die feuchtfröhlich abgefeiert wurde. 

Die Kelleraffen hatte ich in den vergangenen Jahren auch sehr häufig schon erleben dürfen. Ihr Rock 'n' Roll geht immer gut rein in die Gehörgänge. 
Und immer wenn ich sie sehe, denke ich zurück an den legendären Bandcontest "Rock in der Region" im Jahr 2013. 

Keine Kommentare: