Ascendency
RestructiveAvalanche EffectSetlist Avalanche Effect:
MaelfoyThe NarratorIch bin erstmal souverän in den Backstage-Bereich gelaufen bis man mich aufklärte, dass der Einlass zum Festivalgelände dieses Jahr auf der anderen Seite ist. Nun ja, das ist den Anwohnern geschuldet. Viele Bewohner sehen solche Veranstaltungen als Belästigung, daher sorgt sowas doch für positive Aufmerksamkeit und die Bekanntheit des Ortes. Außerdem macht es die Bewohner widerstandsfähig und fördert die Anpassungsfähigkeit auf neue Situationen.
Invertigo waren ein wertiger Ersatz für Papierflieger, die wohl kurz vor Festivalbeginn noch abgesagt hatten. Einige Besucher fanden die Band sogar besser als die nachfolgenden. Musikalisch fand ich das auch gut, aber manchmal traf der Sänger, insbesondere bei den ersten Liedern, den Ton nicht richtig, aber sowas lässt sich ja trainieren.
Avananche Effect waren meine persönlichen Favoriten an diesem Tag.
Maelfoy wurden wohl am meisten erwartet, konnten mich aber nicht übermäßig überzeugen. Alle möglichen Musikrichtungen wurden verarbeitet. Das Solo des Sängers mit Akustikgitarre zeigte, dass er eine gute Gesangsstimme hat.
Artemis Rising sollen wohl die beste Band an diesem Festivaltag gewesen sein, aber da befand ich mich schon auf dem Heimweg. Da meine Freunde doch noch Tickets für das ausverkaufte und zeitgleich stattfindende B.O.A. bekommen hatten, hatte ich mich gegen das Campen entschieden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen