Kommende Veranstaltungen

  • 21.09.2024 Daisy Chapman, Bremen, Sendesaal
  • 27.09.2024, Orphaned Land, Osnabrück, Bastard Club
  • 06.10.2024 Bask, Osnabrück, Bastard Club

Sonntag, 2. Juni 2024

Polychrom - Open-Air-Jazzfestival 2024
01.06.2024, Osnabrück, Marktplatz


Die Musikrichtung Jazz höre ich eher selten, und dann bin ich mehr dem Fusion Jazz oder Swing zugewandt. Das POLYCHROM Open Air ist eine kostenfreie Veranstaltung, die nun das vierte Mal stattfindet. Daher bin ich mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren, um interessehalber etwas reinzuhören. Dieses Jahr ist für das Jazz-Festival der Marktplatz mit zwei Bühnen bestückt, da der Ledenhof bekanntlich umgestaltet wird. 

HEXA

HEXA starten als Marching Band und überraschen damit - zumal mein Bekannter zunächst meint, es wäre die nächste Demo. Diese ziehen hier freilich in den Sommermonaten reihenweise durch die Stadt. 

Elias Brieden Quintett

Die äußerst junge Jazz-Formation Elias Brieden Quintett überzeugt mich durch ihre Portion Swing in der Musik.

Sera Kalo

Sera Kalo, zunächst etwas schüchtern, bindet mit ihrer guten Gesangsstimme das Publikum an sich. Die Band aus der Hauptstadt mischt elektronische Klänge in die Musik, die manchmal etwas verrückt klingen, die Musik aber doch sehr aufwerten und interessant machen. 

POLYCHROM Combo

Die extra für diese Veranstaltung gegründete POLYCHROM Combo muss sich aufgrund ihrer erkrankten Dozentin alleine beweisen, was sie auch realisieren.

Danach bin ich dann schon gefahren, denn die Wartezeit bis Kuhn Fu war mit etwas zu lang.

Keine Kommentare: