Kommende Veranstaltungen

  • 21.09.2024 Daisy Chapman, Bremen, Sendesaal
  • 27.09.2024, Orphaned Land, Osnabrück, Bastard Club
  • 06.10.2024 Bask, Osnabrück, Bastard Club

Samstag, 8. Juni 2024

KrashKarma
Tour The Afterlife
06.06.2024, Osnabrück, Bastard Club

Atomic Peat

Setlist Atomic Peat:
KrashKarma

Hauptsächlich wegen Atomic Peat hatte ich mir das Ticket gekauft und interessehalber wegen KrashKarma, weil sie so witzig zusammengeschnittene Videos haben. Atomic Peat hatte ich mehrere Jahre nicht gesehen, und so war ich glücklich, sie wieder einmal live zu sehen. 

KrashKarma gibt es doch schon länger als ich dachte, aber sie sind häufiger in den USA unterwegs und zweifelsfrei auch bekannter dort, da das Duo in Los Angeles lebt. Ralf Dietel ist bekannt von der Punkband WIZO.

Zunächst hatten noch einige Besucher bedenken, ob man mit zwei Personen auch eine entsprechende Soundwand auskleiden kann, aber es funktionierte. Ralf hat eine besonders konfigurierte Gitarre, so dass diese dann wie eine Kombination aus Gitarre und Bass klingt. Zusammengenommen hört sich das echt total interessant an.

Zu Konzertbeginn wurden die Leute mit Megaphon und Trommel aus der Kneipe geholt mit den Worten: "Kriegt eure Ärsche vor die Bühne." So kreativ wie KrashKarma sind nur wenige Bands unterwegs.

Auch das Set war ebenso kreativ und abwechslungsreich. Und selten hat man wie mit Nicole Skistimas eine Frau am Schlagzeug, die auch noch gut singen kann. Es erzeugte immer wieder ein zufriedenes Lächeln auf meinem Gesicht. Lediglich ein paar mehr Besucher hätten es sein dürfen an diesem Wochentag. 

Keine Kommentare: