Kommende Veranstaltungen

  • 21.09.2024 Daisy Chapman, Bremen, Sendesaal
  • 27.09.2024, Orphaned Land, Osnabrück, Bastard Club
  • 06.10.2024 Bask, Osnabrück, Bastard Club

Sonntag, 23. Juni 2024

High Flames Festival 2024
15.06.2024, Maasen, Festivalgelände


From March To May

Beim Cleangesang fand ich die Sängerin zuweilen etwas schwach, ansonsten lieferte die Band eine solide Performance.

Maybe Tomorrow
Watch Me Rise

Die ersten drei Bands bewegten sich auf dem gleichen Level, und für Unterschiede sorgte da nur der persönliche Geschmack.

Lifespark

Von den bisher aufgetretenen Bands gefielen mir Lifespark am besten. 

Stesy

Ein Electric Callboy Clone, der eine gehörige Portion Spaß machte. Dies war ein absolut erfrischender Auftritt.

Watch Out Stampede

Vor einigen Jahren hatte ich Watch Out Stampede in Osnabrück einmal live gesehen, aber keine Erinnerung mehr daran, da sie damals noch als Vorband agierten.
Die Musik war ganz brauchbar, aber es wurde für meinen Geschmack im Set etwas zuviel rumgelabert. 

Ghostkid

Die Band um den ex-Sänger von Eskimo Callboy war durchaus sehenswert, auch wenn seine Kostümierung recht speziell ist.

Controversial hatte ich dann ausgelassen, da ich mir eine leichte Erkältung zugezogen hatte und etwas erschöpft war.

Alles in allem war es wieder ein super Festival, wenn auch mit einer meiner Meinung nach sehr einseitigen Musikauswahl. Metalcore ist ja Extreme Metal und nicht durchweg jedermanns Sache.  Freunde von mir sind nämlich lieber aufs B.O.A. gefahren. 
Wenn man viele Besucher anlocken will, ist eine gute Mischung das Erfolgsrezept. 

Keine Kommentare: