Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Sonntag, 9. März 2008

Rock The Night 5
08.03.2008, Osnabrück, WestWerk 141

--Running--
19:30: DEIFECATION (35 Min.)
20:20: LAUT (ex Fortitude) (35 Min.)
21:10: PURID (45 Min.)
22:15: WIZARD (75 Min.)
23:45: VORTEX (60 Min.)
0:45: end

Für jeden OsnaMetal Sympathisanten ist natürlich Rock The Night eine Pflichtveranstaltung.

Die Niederländer Deifecation hatte ich ja bereits vor ein paar Tagen schon einmal gesehen.

Setlist:
Der sehr rockige Auftritt von Laut gefiel mir auch ausgesprochen gut.

Setlist:

Mit Purid kam die große Stunde des Moshpits, wovon ich überhaupt kein Fan bin. Der Auftritt war ordentlich, aber der Sound ließ doch des Öfteren zu wünschen übrig, womit die anderen Bands allerdings auch zu kämpfen hatten.

Setlist:
Natürlich habe ich die vor kurzem aufgenommene Demo-Cd My Own Worst Enemy für 5,- € auch noch abgegriffen.

Auf Wizard war ich sehr gespannt, weil ich Power Metal sehr gerne höre, obwohl in Osnabrück Power Metal im allgemeinen nicht so gut läuft.

Huckepack Gitarre spielen war eine spontane Einlage für Rock The Night :-)

Durch Glück habe ich es doch geschafft mit meiner etwas trägen Kamera die Feuerspuckereinlage abzulichten. Der Auftritt hat mir insgesamt sehr gut gefallen, obwohl ich mir gewünscht hätte, daß die Lead Gitarre etwas besser durchgekommen wäre, aber wie gesagt, der Sound war ja allgemein nicht so toll.

Setlist:

Als dann Vortex die Bühne betraten, fühlte ich mich in die 80er Jahre zurückversetzt. Da kann man wirklich von "verrückten Holländern" sprechen mit ihren wilden Kostümen und den schwarzen Leggins. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Auf Wunsch des Publikums wurde als Zugabe das Lied "Open the Gate" noch einmal gespielt, und das kann man so wunderbar mitsingen.

Setlist:
Das war wieder ein gelungenes Rock The Night, und somit freue ich mich schon auf die nächste Auflage Rock The Night 6(66).

1 Kommentar:

TJ hat gesagt…

Manchmal wuenschte ich mir es gaebe eine bessere Rock Szene hier in Irland :-( anyway, coole reports