Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Freitag, 7. März 2008

Brainstorm, Pagan's Mind, Tour 2008
06.03.2008, Osnabrück, Bastard Club


Zu diesem Konzert hat mich Birgit geschleppt mit den Worten: "Du kommst doch mit zu Brainstorm?" Ich habe dann gesehen, daß Pagan's Mind Vorband sind, und von denen habe ich das Album Celestial Entrance, was mir sehr gut gefällt.
Pünktlich um 20:15 Uhr betraten die Bandmitglieder von Pagan's Mind die Bühne. Das Publikum (außer uns :-)) war sehr verhalten und hielt doch etwas Abstand zur Bühne. Dabei sind das doch ganz nette Norweger, wie die Fotos beweisen.

Setlist:
New World Order
Supremacy - Our Kind
United Alliance
Atomic Firelight
Hello Spaceboy
Enigmatic Mission
Osiris Triumphant Return
Alien Kamikaze

Als Brainstorm dann starteten, war ich völlig überrascht. Ich hatte in das neue Album reingehört, was mich zugegebenermaßen nicht sonderlich beeindruckt hat. Live allerdings, muß ich sagen, sind sie aber echt 'ne Bank. Das ging ganz gut ab, und das Publikum war auch begeistert.

Dann gab es eine kleine Vorstellungsrunde der Band:

So, und jetzt kommen die Fotos vom Ende der Show. Leider war schon nach gut 1 Stunde 15 Minuten Schluß, weil der Sänger aufgrund einer Erkältung etwas angeschlagen war und das Set etwas zusammengestrichen wurde. Nun ja, mir hat's trotzdem sehr gut gefallen, und es gibt Sänger, die ohne Erkältung eine viel schlechtere Stimme haben.


Ich habe dann auch noch ein Plektrum bekommen mit dem Toursymbol. Ich finde den aufgespießten Totenschädel nicht gerade sehr attraktiv für ein weibliches Wesen, daher habe ich auch kein Tourshirt gekauft. Die aktuelle CD hatten sie leider auch nicht dabei, obwohl das Digi mit dem 3D-Cover, der attraktiven Aufmachung und der komplett rötlichen CD sehr ansprechend ist.

Setlist:
An der Bar gab's dann noch ein Fotoshooting mit dem Keyboarder und dem Basser von Pagan's Mind. Wirklich sehr nette Norweger.

Keine Kommentare: