Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Samstag, 1. März 2008

Deifecation
29.02.2008, Osnabrück, Bastard Club

Billing:
MORTIFERA (Deathmetal aus Emsdetten)
WARFIELD WITHIN (Deathmetal aus Mönchengladbach)
METAMORPH (Melodic Deathmetal aus Münster / Emsdetten)
DEIFECATION (Old school Deathmetal aus Enschede /NL)

Der Konzertbesuch war eine 5 Euro Entscheidung. Wir hatten uns nämlich kurzfristig im Forum verabredet für diesen Abend. Diese Undergroundkonzerte sind immer wieder klasse und die eine oder andere Perle ist auch dabei. So war es auch dieses Mal.

Mit einem unüberhörbarem Growl "Wir fangen an!" startete die Band Mortifera aus Emsdetten. Die Musik aus einem Mix von melodischem Death, Thrash und Metalcore heizte die Menge sofort gut ein. Die Band war auch mit unglaublicher Spielfreude dabei. Selbst nach dem Gig feierten sie im Publikum weiter (dazu später mehr).

Der Gitarrist zelebrierte an diesem Abend seinen letzten Auftritt mit der Band.


Die Mönchengladbacher Band Warfield Within spielte etwas metalcorelastigen Death. Der Gitarrist hatte sehr viel Pech an diesem Abend. Noch vor dem Gig ist ihm seine Gitarre kaputt gegangen und auch bei der Leihgitarre von Metamorph verabschiedeten sich zwischendurch mal Gurt und auch Tremolo.
Der Sänger meinte, man könnte ja schlecht von der 5 cm Bühne springen. Daher solle doch jemand von der Theke springen. Der Versuchskandidat war der Drummer von Mortifera. Ich würde sagen, da waren Höchstnoten in der A -und B-Note fällig.


Setlist:
Die Melo Deather Metamorph aus Münster waren in meinen Augen die Gewinner des Abends. Das liegt sicher auch daran, daß ich die melodische Komponente im Death Metal bevorzuge. Die Band hatte auch einige Fans mitgebracht, die die Texte beherrschten. Leider war die Demo-CD hinterher schon ausverkauft. Ich hätte auch noch gerne eine gehabt :-)


Als Deifecation die Bühne betraten, war es vor der Bühne noch recht übersichtlich, da sich die Anhängerschaft von Metamorph vorübergehend in andere Richtungen zerstreut hatte. Das wurde aber nach kurzer Zeit anders. Der Sänger rief zu einem Moshpit auf in Folge dessen ich eine dicke Beule mit blauem Fleck am rechten Oberarm davontrug, weil mir jemand seinen Ellenbogen volle Granate in den Oberarm gerammt hat. Wenn Deifecation bei RTN auftreten, weiß ich, wo ich mich aufhalten werde ...

Setlist:
Wombraider wurde als Zugabe gespielt. Der Basser hat uns gesagt, daß er bei RTN leider nicht dabei sein kann und jemand anders für ihn spielt.

Zum Schluß gab's noch ein kleines Fotoshooting :-)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Klasse Fotos und klasse Review :)
Bis Donnerstag :D