Mourning Caress (Münster)
Damnation Defaced (Celle)
Smilodon (Heidelberg)
Damnation Defaced (Celle)
Smilodon (Heidelberg)
Am Abend vorher war meine Vorfreude erst ein wenig getrübt, als bekannt wurde, daß Lunarsphere nicht auftreten konnten. Auch der kurzfristig organisierte Ersatz mußte absagen.
Trotz allem wollte ich mir Mourning Caress nicht entgehen lassen, und für den unschlagbar günstigen Eintritt (4,- €) ließ ich Unheilig und Nazareth links liegen, die an diesem Abend auch in der Stadt weilten.
So begann die Show erst gegen 20.15 Uhr mit Smilodon aus Heidelberg, die mir bis dato völlig unbekannt waren.
Schon bei den ersten Tönen war ich baff erstaunt und selbst Schnalli haute es von den Socken. Er hört ja jeden Tag andere Bands, aber sowas hat er auch nicht alle Tage. Da hämmerten die tiefsten Death-Growls aus den Boxen und am Mikro war ein zierliches Mädchen. Das war spitze!
Die Zuschauer forderten nicht eine, sondern gleich zwei Zugaben. Und so endete der erste Auftritt des Abends als richtige Überraschung. Natürlich habe ich mir sofort die CD gekauft.
Bei Damnation Defaced steht auf der Myspace-Seite, daß sie melodischen Death Metal spielen. Für mich war das aber eher nur Death, zwar sehr druckvoll gespielt, aber nicht unbedingt meine bevorzugte Musikrichtung. Die Zuschauer haben aber auch hier ordentlich die Haare geschüttelt.
Mit Mourning Caress kam dann etwas mehr Melodie ins Spiel. Auch wenn mich die Preußen Jacke des Sängers natürlich etwas gestört hat. Die hat er aber später ausgezogen (Lang lebe der VfL!).
Das Publikum durfte auch mitsingen, und die Stimmung war ausgelassen. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.
1 Kommentar:
Hi Ulrike,
wir haben 3 fotos von dir für unsere Fotogallerie genommen :-) Hoffe das war ok, dein Name steht dabei.
Die bilder findest du auf www.smilodon.net
Kommentar veröffentlichen