Kommende Veranstaltungen

  • 21.09.2024 Daisy Chapman, Bremen, Sendesaal
  • 27.09.2024, Orphaned Land, Osnabrück, Bastard Club
  • 06.10.2024 Bask, Osnabrück, Bastard Club

Samstag, 25. Mai 2024

Monkey 3 + Dirty Sound Magnet
Welcome To The Machine Tour
Europe 2024 Part I
22.05.2024, Osnabrück, Bastard Club

Monkey 3
Dirty Sound Magnet

Live habe ich Monkey 3 bisher immer nur auf Festivals erlebt. Es war daher ein ganz neues Erlebnis, direkt vor ihnen zu stehen, und ich habe es genossen. Die Bühne war überwiegend mit blauem Licht ausgeleuchtet und die Musiker oft nur schemenhaft zu erkennen. Es war ein sehr starkes Konzert. Die Band hätte meinetwegen auch noch eine Stunde länger spielen können. Mein Lieblingslied Icarus haben sie auch gespielt, und somit war ich sowieso im siebten Himmel. Das abschließende Lied Through The Desert, was etwas orientalisch angehaucht ist, war ebenso monumental und hat begeisterte Fans zurückgelassen.

Dirty Sound Magnet hatte ich an gleicher Stelle ja kürzlich schon live gesehen. Die Musik spricht mich nicht so an. Die Fingerakrobatik des Gitarristen ist bemerkenswert und überhaupt die Art der Musik ist schon etwas Besonderes. Der Sound war, wenn auch laut, doch erheblich besser als beim letzten Mal. Hier dürften die Fans auch voll zufrieden gestellt worden sein.

Keine Kommentare: