Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Sonntag, 3. Juli 2022

HOEG CitySommerFest
02.07.2022, Bremen, Innenstadt

 
TownMusicianDog at the Front Desk
Fachkräftemangel in Deutschland gut gelöst

Torfhafen
Auf dem Weg zur Ausstellung "The Mystery of Banksy" an der Bushaltestelle Findorffallee. Das erinnert mich an das Teufelsmoor und den gleichnamigen Roman. 

Klangfrisch-Bühne
Bremer Philharmoniker


Böttchergasse



Ansgari-Bühne
Rosy Daze
Troy Petty
Daisy Chapman

Nachdem Daisy am Abend zuvor mit einer Metalband auf der Nachbarbühne (der Stadtmusikanten-Bühne) ein paar Meter weiter in Konkurrenz stand, wurde versucht, das durch leichte Verschiebung etwas zu umgehen. 
Daisy hatte die Setlistreihenfolge geringfügig umgestellt, aber ich war so aufgeregt, dass ich das nicht mehr genau auf die Reihe bekomme. Es waren einige Zuhörer gekommen, die Daisy schon in den Jahren vor Corona auf ihren Konzerten in Bremen gesehen haben. 
Was soll ich sagen, der Auftritt war einfach entzückend. In dieser schönen Umgebung des Ansgarikirchhofs und des Gebäudes der Handwerkskammer konnte ich einfach der schönen Musik folgen, die allenfalls durch die Schreie der Möwen unterbrochen wurde, die einen für mich ungewohnten Backgroundgesang darstellten. Unerwartet gab es als Zugabe aufgrund eines Zwischenrufs als Musikwunsch das Cover-Lied Umbrella. Das Lied hatte ich auch eine Ewigkeit nicht live gehört von Daisy. 

Nach dem Auftritt musste ich meine Füße in die Hand nehmen, um den Zug nach Osnabrück noch zu erreichen. Zum Glück hat das mit dem Anschlusszug auch alles geklappt. 

Im Zug sitzend konnte ich es kaum fassen, dass das alles real war. So ein unfassbar tolles Musikwochenende hatte ich schon lange nicht mehr. 

Keine Kommentare: