Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Freitag, 22. Juli 2022

Grand Jam Blues & Soul Summer 2022
21.07.2022, Georgsmarienhütte, Waldbühne



Es ist beeindruckend, was für hochklassige Musiker auf der Waldbühne in Kloster Oesede spielen. Janice Harrington mit ihren 80 Jahren hat immer noch den Blues im Blut und da kann man wirklich sagen, dass Musik jung hält. Sie hat auch das recht bekannte Lied von den Stones "Honky Tonk Women" gesungen, welches sie bei The Voice Senior vor drei Jahre bei SAT1 vorgetragen hat.
Der Auftritt von Jim Kahr startete etwas bizarr. Man hätte auch denken können, er komme direkt vom Golfplatz. Mit Turnschuhen, Basecap und Trainingsjacke betrat er die Bühne, befestigte in aller Seelenruhe das Gurtband an seine Gitarre und im Publikum lachten schon einige, weil sie meinten, dass auch noch die Stimmung der E-Gitarre folgt. Aber da hatten einige die Rechnung ohne den Meister gemacht.  Bei jahrelanger Erfahrung und mit einer Gibson Les Paul aus den USA sitzt einfach jeder Ton. "Wondering Why" und das Lied mit der Akustikgitarre haben mir persönlich am besten gefallen. Jim Kahr erinnert mich an meinen früheren Musiklehrer. Ein Meister der alten Schule, mit Herzblut bei der Sache und etwas urig. An diesem Abend hat er uns den Chicago-Blues gelehrt. 
Das große Finale mit allen Musikern auf der Bühne gab es dann als Zugabe. 
Excellent evening!

Keine Kommentare: