Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Samstag, 9. November 2013

Daisy Chapman
07.11.2013, Osnabrück, Big Buttinsky

Zum 8. Mal stand Daisy Chapman auf der Bühne des Big Buttinsky. Hier in Osnabrück gibt es einige sehr treue Fans, die aufmerksam ihren Liedern folgen. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber manchmal höre ich auf zu atmen, weil es mir vorkommt, als würde das sogar störend wirken. Ich habe auch das Klick-Geräusch meiner Kamera ausgestellt, nachdem ich lange im Menue gesucht hatte.


Für Anregungen und Bemerkungen aus dem Publikum hat Daisy immer ein offenes Ohr.



Von Thorsten gab es diesen bunten Blumenstrauß, der Daisy noch auf den Rest der Tour begleiten kann, weil er von Luft und Liebe lebt.
Setlist Daisy Chapman:
Part 1
A Sinner Song
Mrs. Hart's Premonition
The Gentleman in 13 B
Marry Mary
Keep The Home Fires Burning
Shameless Winter
---
Part 2
Jealous Angels
Madame Jeneva
Stay With Me
The Piano
Last December
The Decalogue
Umbrella
The Life Of Mary May
Our Mutual Friend

Wie schon bei den vergangenen Jahren, wurde der Auftritt in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil mit etwas ruhigeren Liedern, darunter auch das neue Lied "Keep The Home Fires Burning", welches sehr treibend ist und sich nahtlos einfügt. Dann der etwas komplexere Teil mit den zwei grandiosen neuen Liedern "Last December" und "The Decalogue". Diese beiden Lieder zünden schon beim ersten Durchlauf. Herausragend ist dabei "The Decalogue", weil er so harmlos anfängt und dann einen unglaublichen Beat entwickelt. Bei diesem Lied habe ich sofort gedacht, dass das vielleicht die Art von Liedern ist, mit der Daisy einem breiten Publikum bekannt werden kann.


Keine Kommentare: