Kommende Veranstaltungen

  • 08.05.2024 Savage Blood, Osnabrück, Maiwoche
  • 10.05.2024 Smoke Blow, Osnabrück, Maiwoche
  • 11.05.2024 Fjørt, Osnabrück, Maiwoche

Freitag, 5. Mai 2023

Our Mirage - Eclipse Tour
29.04.2023, Osnabrück, Bastard Club


Never Back Down

The Hirsch Effekt

Our Mirage

Setlist Our Mirage:
[Intro]
Awakening
Through The Night
[Myself]
Calling You
Lost
Black Hole
Help Me Out
Eclipse
Suffocating
[Interlude Drum Solo]
Vicious Cycle
Different Eyes
Nightfall

Die erste Band Never Back Down forderte schon beim ersten Song das Publikum zur Eskalation auf. Mittig vor der Bühne kam sofort Bewegung in die Menge, und ich fristete ein Nischendasein. Man kann durchaus sagen, dass die Band ihrer Aufgabe als Anheizer gerecht wurde und auch eine super Energie und Stimmung verbreitete. Den Sinn dahinter, warum man unbedingt Windbreaker auf der Bühne tragen muss, werden wohl nur junge Menschen verstehen. Mir zumindest reicht es schon, wenn ich die bei Regenwetter auf dem Fahrrad tragen muss und dann von außen trocken, aber von innen total durchgeschwitzt bin.

The Hirsch Effekt hatte ich bereits einmal gesehen im Bastard Club, und da waren sie mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Ich war total überrascht, wenn so die Erinnerung zurückkehrt, wie gut die eigentlich sind. Der Auftritt war mega nur leider viel zu kurz. Es gab einige, die nur wegen The Hirsch Effekt gekommen waren, was ich verstehen kann. Die Band ist einfach eine Bank.

Our Mirage hatte ich tatsächlich auch bereits schon in 2018 im Bastard Club gesehen, aber das wurde mir erst wieder bewusst, als der Sänger das sagte. Diese Coronakluft hat doch so einiges verblassen lassen. Bereits beim eingespielten Intro sangen die jungen Leute mit. Die Band hat treue Fans. Die Band konnte die Energie gut auf das Publikum übertragen, auch wenn für meinen Geschmack manchmal zu viele Sampler zum Einsatz kamen. Trotz allem war der Sound super, wenn auch gut laut.

Insgesamt war das mal wieder ein gelungener Abend und für mich persönlich mit The Hirsch Effekt ein Jahreshighlight.

Keine Kommentare: