Kommende Veranstaltungen

  • 08.05.2024 Savage Blood, Osnabrück, Maiwoche
  • 10.05.2024 Smoke Blow, Osnabrück, Maiwoche
  • 11.05.2024 Fjørt, Osnabrück, Maiwoche

Sonntag, 14. Mai 2023

Maiwoche (3)
14.05.2023, Osnabrück, Innenstadt

Chiffre

Gerade erst auf der Heavy Stage Night und nun auf der Maiwoche, weil eine Band ausgefallen ist. Für mich persönlich ist das ein sehr guter Ersatz und ja, Chiffre kommen gut an beim Publikum.

Goon

Nicht alle Songs überzeugen mich, aber die Band, die sich während der Coronazeit gegründet hat, zeigt schon ihr erhebliches Potential. Der düstere Stoner Rock ist nicht jedermanns Sache, aber gefällt mir daher umso mehr.
Dieses Mal hat der Sänger nicht die Frontposition mittig auf der Bühne eingenommen, sondern steht ungewöhnlicherweise an rechter Position. Ich mag kreative Menschen.

WrestleManiacs

Eine völlig durchgeknallte Truppe, von denen ich fast alle persönlich kenne, lässt den Wrestling-Kult aufleben. Im Hintergrund auf dem LED-Screen laufen Wrestling-Zusammenschnitte. Mariano, der Sänger, überzeugt durch seinen Charme. Sein Spruch des Abends nach dem zweiten Lied: "Ihr seid noch alle da. Damit hätte ich nicht gerechnet."
Kurz vorher redet er noch von einer FSK 12 Show, um sich dann Flyer an Brust und Bauch zu tackern. Wenn ich sie nicht kennen würde, hätte ich gesagt, die sind bescheuert, aber das sind tatsächlich ganz normale Menschen. 

Setlist WrestleManiacs:
Hiraes

Setlist Hiraes:
+ Zugabe

Melodic Death Metal vom Feinsten. Lediglich Frontfrau Britta hat eine etwas weitere Anreise aus Hannover. Der Rest der Truppe kommt ja aus Osnabrück. Sound und Licht waren perfekt. Das war ein grandioser Abschluss des Metal-Tages auf der Maiwoche. Highlight! 

Keine Kommentare: