Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Mittwoch, 14. September 2022

Dissen skurril 2022
10.09.2022, Dissen, Rathausplatz


Big Daddy Wilson

Mit dem Lied "I Know", das in der traditionellen Ich-Form des Blues geschrieben ist, startete Big Daddy Wilson in den Set. Weitere herausragende Lieder wie "He Cares For Me" und "The City Streets" - the lord is my shepard - unterstreichen den christlichen Charakter in seiner Musik. Den letzten beiden schwierigen Jahren widmete er das Lied "Crazy World". Bei "Love Is The Key" konnten alle selbst mit rudimentären Englischkenntnissen mitsingen. Big Daddy Wilson brachte sogar zum Abschluss des Konzertes einen auf Reggae basierten Song. 

Hier in Deutschland hat man selten die Möglichkeit, eine solche Koryphäe, wie Big Daddy Wilson, der den traditionellen Blues singt, live zu erleben. Das wird mir noch lange positiv in Erinnerung bleiben. So kann ich wirklich sagen: "I'm so glad that I came to this show".

Jahneration

Gute Stimmung verbreiteten die Franzosen mit ihren abwechslungsreichen durchaus härteren Reggae- und HipHop-Rhythmen und dem harmonischen Gesang der beiden Sänger. Eigentlich wollte ich nur kurz reinhören, aber es war so wohltuend, dass ich bis zum Schluss geblieben bin. 

Keine Kommentare: