Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Samstag, 16. Juli 2016

Rockharz Festival 2016
09.07.2016, Ballenstedt, Flugplatz

Lost Society
Heldmaschine
Omnium Gatherum
Finntroll
Ensiferum
Sonata Arctica
Children of Bodom


Auf Omnium Gatherum hatte ich mich gefreut und war sehr hingerissen. Es war der bisher beste Auftritt von ihnen, den ich gesehen habe. Finntroll waren auch klasse. Ziemlich enttäuschend war Ensiferum. Die Spritzigkeit der früheren Jahre ist völlig abhanden gekommen, und die Setlist war jetzt auch nicht der Brüller. Dafür waren Sonata Arctica aber sound- und lichttechnisch in der oberen Liga anzusiedeln. Für mich die beste Band des Tages. Leider ist es so, dass COB noch nie eine richtig gute Live-Band waren. Auch heute waren sie wieder nicht gut abgemischt. Das Schlagzeug war zu dominant. Es ist nun einmal so, dass ich bei dieser Band die Gitarren hören will. Ansonsten war es aber eine tolle Songauswahl. Den Rest der Bands habe ich dann sausen lassen, da ich sie kürzlich erst gesehen habe bzw. sie mich nicht interessiert haben. 
Fazit: Das war für mich das erste Rockharz Festival und ich bin sehr begeistert. Da werde ich sehen, im nächsten Jahr auch wieder Urlaub zu bekommen. Es schreit nach einer Fortsetzung! Einziger Kritikpunkt sind die langen Schlangen bei den Duschen. Weil ich nicht eine Stunde warten wollte, habe ich deshalb leider Knorkator verpasst. Das war nicht gut.


Keine Kommentare: