Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Mittwoch, 13. Juli 2016

Rockharz Festival 2016
07.07.2016, Ballenstedt, Flugplatz

Hackneyed
Deadlock
Grand Magus
Illdisposed
Spiritual Beggars
Soilwork
Gamma Ray
ASP
Saxon
Enslaved

Am ersten richtigen Festivaltag hatte ich schon ziemlich viele Bands auf meiner Liste. Darunter Illdisposed, Soilwork und ASP, die ich - warum auch immer - noch nie live erleben konnte. Wobei mir Illdisposed noch eine Spur besser gefallen haben, als Soilwork. Richtig bombe waren Gamma Ray. Mit einem zusätzlichen Sänger hatte ich die Band noch nie so überzeugend gesehen. Das kommt als Konzerthighlight des Jahres auf meine Merkliste. ASP waren auch sehr stark. Wenn sie demnächst in der Nähe ein Clubkonzert geben, werde ich sicher wieder dabei sein. Allerdings fand ich den Gesang etwas zu schwach abgemischt. Mit Saxon hatte ich noch nie so wirklich was am Hut, obwohl sie live immer gut funktionieren. Ich hatte mir deshalb nur den Rest des Sets angesehen. Enslaved sind manchmal auch nicht einfach. Der erste Song war ein richtiger Ausputzer. Weiß echt nicht, was die Band dazu getrieben hat, dieses Lied an den Anfang des Sets zu setzen. Egal, ich habe durchgehalten, aber einfache Kost ist das nicht, obwohl ich die Band auf CD unglaublich gerne höre.

Keine Kommentare: