Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Donnerstag, 14. Juli 2016

Rockharz Festival 2016
08.07.2016, Ballenstedt, Flugplatz

Dust Bolt
Twilight Force
Suicidal Angels
Kampfar
Der Weg einer Freiheit
Coppelius
Axxis
Satyricon
Avantasia
Fleshgod Apocalypse

Das ist doch ein schönes Gefühl, wenn man noch zwei Festivaltage vor sich hat. Interessant wurde es schon recht früh mit den Drachentötern von Twilight Force. Band und Fans brachten eine super Stimmung auf das Festivalgelände. Für viele Metaller war sicherlich das Backdrop viel zu bunt und die Musik zu schnulzig, aber die Band verstand es, gute Laune zu verbreiten. Die Suicidal Angels legten erwartungsgemäß einen gewohnt guten Auftritt hin. Kampfar hatten ein unglaublich stimmungsvolles Backdrop. Da soll mal einer behaupten, dass nur der Ton die Musik macht. Coppelius waren recht unspektakulär und enttäuschend, weil ich sie schon erheblich besser gesehen habe. Und endlich konnte ich auch Axxis live sehen. Die habe ich früher sehr gerne auf CD gehört. Inzwischen ist das schon fast eine Spur so seicht für mich. Die Songs von früher sind natürlich immer noch dufte. Die Redseligkeit von Satyr hat mich etwas überrascht. Damit hat er aber das verhaltene Publikum auf seine Seite gebracht. Für viele Festivalbesucher war der Auftritt von Avantasia augenscheinlich etwas zu lang, obwohl die Clubshows noch eine Stunde länger gehen. Für mich persönlich war die Länge überhaupt kein Problem, weil ich Nike Air Turnschuhe trage. Diese Auswahl an erstklassigen Sängern/Sängerinnen bekommt man sonst nirgends auf einem Konzert zu sehen. 

Keine Kommentare: