Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Mittwoch, 18. November 2015

Pentagram
17.11.2015, Osnabrück, Bastard Club

The Order of Israfel
Pentagram
Setlist Pentagram:

Des einen Leid ist des anderen Freud'. Die Osnabrücker profitierten von der kurzfristigen Touränderung aufgrund der Anschläge in Paris. Die beiden Frankreichtermine wurden nämlich abgesagt. Obwohl der Auftritt erst zwei Tage vorher feststand, kamen zahlreiche Konzertbesucher unter der Woche in den Bastard Club. Das wird sicher das erste und das letzte Mal gewesen sein, diese Band hier in Osnabrück zu sehen. Im Gegensatz zum diesjährigen Auftritt von Pentagram beim Rock Hard Festival, der in meinen Augen etwas schwächer war, konnten sie im Bastard Club voll überzeugen. Auch The Order of Israfel überzeugten mit ihren düsteren Doom-Klängen. Der Sänger erwähnte, dass er den Bastard Club kennt. Da musste ich auch erst einmal nachschauen. Er ist auch bei Horisont aktiv. Da gibt es also noch mehr Menschen, die ganz unterschiedliche Musikrichtungen mögen.
Die Merch-Preise waren allerdings arg verdorben.

Keine Kommentare: