Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Sonntag, 22. November 2015

Avatarium - Tour 2015
20.11.2015, Essen, Turock

Honeymoon Disease

Setlist Honeymoon Disease:
Higher
Bellevue Groove
Stargazer
Rock´n´roll Shock
Brand New Ending
Fast Love
Imperial Mind
Keep Me Spinning
Gotta Move

The Vintage Caravan
Setlist The Vintage Caravan:
Craving
Midnight Meditation
Babylon
Let Me Be
Innerverse
Last Day of Light
Expand Your Mind

Da ich das aus dem Gedächtnis aufgeschrieben habe, kann es sein, dass die Setlist nicht ganz stimmt.

Avatarium
Avatarium gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands, aber auch The Vintage Caravan habe ich sehr ins Herz geschlossen. Dafür nehme ich dann gerne zwei Stunden Fahrtzeit in Kauf. Obwohl ich das Turock nicht so gerne mag, weil die Luft und der Sound oft eher mäßig sind. So war es leider beim Sound auch dieses Mal. Schon bei der ersten Band Honeymoon Disease kam anfangs der Gesang überhaupt nicht durch. Manche Mischer sind eben das Geld nicht wert mit dem sie bezahlt werden. 
The Vintage Caravan haben mich sehr überrascht. Da merkt man doch, dass sie jetzt sehr viel mehr Bühnenerfahrung haben. Das war ein toller Auftritt und bisher der beste, den ich gesehen habe. Freut mich für die Band, dass die Musik jetzt live auch immer besser rüberkommt.
Obwohl ich mir für Avatarium einen besseren Sound gewünscht hätte, war ich trotzdem voll begeistert. Ich bin während des Auftritts weiter nach hinten gegangen, weil es vorne nur ein Soundbrei war. Mein Lieblingslied "Moonhorse" hat live inzwischen auch eine unglaubliche Kraft. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich für Avatarium weite Strecken fahre. 

Setlist Avatarium:
Ghostlight
Girl With the Raven Mask
Bird of Prey
The January Sea
All I Want
Pearls and Coffins
The Master Thief
Run Killer Run
Deep Well
Lady In The Lamp (Auszug)
Moonhorse
Avatarium

Keine Kommentare: