Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Dienstag, 24. März 2015

American Songbirds
21.03.2015, Osnabrück, Blue Note

Als Musikfan hat man es manchmal nicht leicht, wenn an einem Abend zwei Konzerte stattfinden, die man gerne besuchen möchte. Ich hatte mich dann für das Black Metal Konzert entschieden, da der Großteil meiner Freunde nur Heavy Metal hört. Deshalb habe ich auch leider Daisy's Einzelauftritt verpasst, weil sie recht zu Anfang gespielt hat. Glücklicherweise gab es für  jede Sängerin ein Lied, bei dem sie von den anderen Musikern begleitet wurde. Das war eine sehr schöne Idee und ist auch sehr gelungen dargeboten worden. Die Bezeichnung "Songbirds" ist auch sehr passend gewählt. Alle Sängerinnen hatten unterschiedliche Stilrichtungen und Instrumente, allesamt mit sehr guter Singstimme, anzubieten. Sicherlich für manch einen schon eine Spur zu anspruchsvoll, weil man schon sagen muss, dass hier eine gehobene Klasse der Singer-/Songwriter-Kategorie auf der Bühne stand.
Von Rachelle Garniez habe ich nun gelernt, dass man, indem man einfach die Luft aus dem Akkordeon lässt, auch Musik machen kann. Das ist ja das Schöne an Live-Konzerten: Es gibt immer wieder Überraschungen, auch wenn man meint, man hat schon alles einmal gesehen.

Keine Kommentare: