Donnerstag, 8. November 2007
Neaera Armamentarium-Tour 2007
01.11.2007 Bastard Club, Osnabrück
Nachdem Neaera im Januar (vor Veröffentlichung ihres neuen Albums Armamentarium) im Bastard Club Osnabrück waren und einen sehr guten Gig ablieferten, dachte ich mir, daß ich da gerne noch einmal reinschaue. Der Preis an der Abendkasse war mit 16 € aber in meinen Augen etwas überteuert. Die Band Neaera hatte aber eine beachtliche Anhängerschaft mitgebracht, so daß der Bastard Club wider erwarten recht gut gefüllt war.
Es startete um 20:45 Uhr die Metalcoreband Maintain. Dies war aber überhaupt nicht mein Geschmack. Dem Publikum ging's ähnlich. Es kamen nur spärlich Beifallsbekundungen.
Dann kam die Band Deadlock auf die Bühne. Die Musik ging eher in Richtung Melodic Death. Überraschenderweise wurde der Death Grunzer von einer Sängerin mit Clear Vocals unterstützt. Die Musik war durchaus hörenswert, aber der Gesang der Frontfrau konnte sich überhaupt nicht durchsetzen. Hier hätte ich mir eine kräftigere Stimme oder eine bessere Abmischung gewünscht.
Der Hauptact Neaera wurde stürmisch begrüßt. Die Musik regte auch etliche Metaller zum Crowdsurfen an. Zum Glück stand ich nicht in der Einflugschneise, sondern hatte mich hinter der linken Monitorbox verschanzt. Zwischendurch forderte der Sänger auch noch zu einer Wall of Death auf.
Umso mehr freute ich mich, daß die Band meine Lieblingslieder des neuen Albums Armamentarium und Synergy spielten. Als Zugabe gab's noch das eher selten gespielte Definition of Love vom ersten Album.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen