Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Sonntag, 21. Oktober 2007

Norther European Tour 2007
16.10.2007 Bastard Club, Osnabrück

Wenn man schon einmal das Vergnügen hat, spät arbeiten zu dürfen, dann bietet es sich doch an, am Vorabend ein gefälliges Metalkonzert zu besuchen.


Drone, die ich bereits vom Hütte Rockt Festival kannte, eröffneten den Abend vor einem noch recht spärlichen Publikum. Angesichts dieser Tatsache ließen sie auch etwas an Spielfreude vermissen.


Danach betraten Amoral die Bühne. Technisch überzeugten sie mich auf ganzer Linie, nur der Gesang konnte mich nicht so richtig überzeugen. Das Publikum empfand sicher ähnlich, denn zwischendurch lichteten sich die Reihen wieder.

Umso mehr freute ich mich, als Norther auf die Bühne kamen. Hauptsächlich war ich wegen Petri Lindroos gekommen, der inzwischen auch Frontmann bei Ensiferum ist.


Die Setlist:
1. Blackhearted
2. Throwing my life away
3. Midnight Walker
4. Deep Inside
5. Hellhole
6. Omen
7. Evil Ladies
8. Of darkness and light
9. Norther
10. Frozen Angel
11. Unleash Hell
12. C.U.S.
13. Death Unlimited

Der Death Metal mit etwas melodischem Einschlag gefiel mir sehr. Die neue EP habe ich mir auch gleich am Merch-Stand geholt. Die Booking Managerin von Ensiferum war so nett und hat den Jungs die CD und die Setlist zum Signieren vorgelegt. Superb! Was aber noch besser ist: Ensiferum kommen in Dezember nach Osnabrück. Das ist wieder so ein absolutes Highlight im trüben Dezembermonat.

Keine Kommentare: