Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Dienstag, 13. November 2007

Kim Wilde Perfect Girl on Tour
12.11.2007 Stadthalle, Osnabrück


Wenn schon einmal Kim Wilde, die Pop Ikone der 80er Jahre, in der Stadt ist, deren Musik man in der Jugend rauf und runter gehört hat, ist ein Konzertbesuch ja schon Pflicht.
Der Kongreßsaal war noch recht spärlich gefüllt, und schon bald zerschlugen sich meine Hoffnungen, noch an ein Autogramm des Stars zu kommen. Und so hoffte ich auf ein gutes Konzert und daß die Vorband bald an uns vorüberginge. Als wenn mein Wunsch erhört worden wäre, kündigte ein Sprecher an, daß die vorgesehene Band Stereoblonde an diesem Abend nicht auftreten würde. Stattdessen spielte dann ein Solist auf der E-Gitarre ein paar chillige Sounds. An sich ganz nett, aber mit einer knappen halben Stunden war die Sache auch schon erledigt. Umso mehr erfreute es mich, daß Kim Wilde bereits um 20.45 Uhr die Bühne betrat.

Bereits mit dem Eröffnungslied "Chequered Love" deutete sich an, daß das ein toller Konzertabend werden würde mit viel Schwung und sehr guter Soundqualität.

Zwischendurch gab Kim Wilde dann immer mal ein paar Liedankündigungen und agierte auch mit dem Publikum. Fand ich sehr angenehm. Sie spricht auch ein sehr klares Englisch, daher konnte man auch alles gut verstehen. Die Setlist ließ keine Wünsche offen. Neben den Hits "Cambodia", "View From A Bridge", "You Keep Me Hangin On", "Kids In America", "Water On Glass" und "You Came" wurden auch einige Lieder aus dem neuen Album gespielt, die sich nahtlos in die älteren Songs einfügten.

Nach exakt 1 1/2 Stunden Spielzeit war das Konzert beendet. Fazit: Wenn sie mal wieder in der Nähe ist, lohnt sich auf jeden Fall ein erneuter Konzertesuch.

Keine Kommentare: