Setlist Black Charger:
Liquor Store
Gimme A Gun
Small Town
Red Picture With Horses
Grey
Snakedance
Dangerzone
Pocket
Die Bramscher Band Black Charger hatte ich bereits einmal gesehen in ihrer Heimatstadt. Von ihrem Auftritt auf der Haseseeinsel sind sie mir recht positiv in Erinnerung geblieben. Sie eröffneten erst um 20:30 Uhr mit einer Gesamtspielzeit von gut 30 Minuten. Sie haben noch gar nicht so viele Songs im Repertoire. Die neuen Songs "Small Town" und "Grey" gefallen mir sogar noch am besten. Das Publikum war augenscheinlich auch sehr begeistert von der Band aus der Nachbarschaft.
Obwohl Motorowl schon häufiger als Vorband im Bastard Club zu sehen waren, war es heute das erste Mal, dass ich sie live erleben konnte. Ihr düsterer Stoner Rock geht ordentlich zur Sache. Das Schlagzeug und die Gitarren waren drückend, die Bassgitarre bollerte vor sich hin. Genug Futter für die Ohren. Es war ein Fest für Stoner-Rock-Fans. Das lange Lied "Norma Jean" war ein richtiger Brecher. Die anderen Lieder überzeugten ebenso - sogar "Forever Box", was gekonnt aus der Reihe tanzt, da es Progressive Rock ist. Dieses Lied ist das letzte Lied auf dem neuen Album "This House Has No Center" und auch das offiziell letzte Lied auf der Setlist vor der grandiosen Zugabe "Atlas". Mit insgesamt einer guten Stunde Spielzeit wären aber aus meiner Sicht noch ein oder zwei Songs zusätzlich möglich gewesen, denn genügend Liedgut hat die Band mit ihren inzwischen drei Alben.
Interessant war, dass jeder Besucher an diesem Abend eigene Lieblingssongs hatte. Die Musik bildete bei beiden Bands unterschiedliche Geschmäcker ab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen