Kommende Veranstaltungen

  • 08.05.2024 Savage Blood, Osnabrück, Maiwoche
  • 10.05.2024 Smoke Blow, Osnabrück, Maiwoche
  • 11.05.2024 Fjørt, Osnabrück, Maiwoche

Sonntag, 9. Juli 2023

Rockharz Festival 2023
05.07.2023, Flugplatz, Ballenstedt


Die Anreise klappte sehr gut, obwohl ich die Systematik, wie die Flächen belegt wurden, nicht nachvollziehen konnte. Probleme gab es mit den Miettoiletten, da ein Anbieter wohl kurzfristig abgesprungen war. Wir haben dann das Klo direkt vom Lkw und von Hand zu unserem Camp geschleppt (Superfitness für 170,- €) - andere haben Stunden gewartet. Einige hatten ihr teuer bezahltes WC an diesem Tag nicht mehr erhalten. Es gibt echt unfähige Firmen, die sogar behaupten, um ihre Unfähigkeit zu verschleiern, dass die praktischen Fähnchen aus dem letzten Jahr nicht umweltfreundlich wären. Die Kreativität und Fähigkeiten sind in Deutschland vielfach auf Ground Zero gefallen.  

Eric Fish and Friends

Der würdige Auftakt war zwar würdig, hat mich persönlich aber nicht vom Hocker gerissen, weil ich mir etwas mehr Wumms gewünscht hätte für den Start. Ein Großteil der Besucher hat es dann wie mich auch zu den Ständen gelockt, die dann überfüllt waren. 
Hier wurde auch schnell klar, dass schon wieder mehr Tickets verkauft wurden und die Grenze für eine angenehme Besucherzahl auf dem Festival inzwischen leider schon überschritten ist. 

Letzte Instanz

Letzte Instanz sind immer eine zuverlässige Band, was die Qualität anbelangt. Sie haben mir mit ihrem letzten Album und ihrer positiven Aussagekraft durch die schwere Corona-Zeit geholfen. 

Angus McSix

Die Band bietet eine gehörige Portion Kitsch, aber es funktioniert. Die gute Laune hat sich aufs Publikum übertragen und mir ein Lächeln ins Gesicht gebracht.

Battle Beast

Battle Beast gehen immer. Sofern sie mir über den Weg laufen, nehme ich die Shows immer mit.

Mono Inc.

Mono Inc. spielten praktisch meine Wunschsetlist. 

Blind Guardian habe ich noch kurz angeschaut, bin dann aber gegangen. Das war noch nie wirklich eine Band mit der ich was anfangen kann. Natürlich habe ich den Surprise Act Knorkator nicht mehr mitbekommen, aber wenn man morgens um 4:30 Uhr aufstehen musste und am nächsten Tag schon früh durch die Sonne aus dem Zelt getrieben wird, überlegt man, ob man die Late Night Slots noch mitnimmt.

Keine Kommentare: