Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Sonntag, 7. Dezember 2014

Rock in der Region Finale 2014
05.12.2014, Osnabrück, Haus der Jugend

Toni Trash
 
 
 
 
Fenster auf Kipp
 
 
 
Bulletride
 
 
 
 
 
Keiler
El Camino
 
 
 
Anthemdown
 
 

Das Rock in der Region-Finale sorgt jedes Jahr für Überraschungen. In diesem Jahr gab es keine Band, die sehr herausstach. So kam es zwischen Publikum und Jury zu sehr konträren Ergebnissen, die aber nachvollziehbar waren. Der freudige Nutznießer aus dieser Situation war die Band Fenster auf Kipp, die in der Zusammenrechnung dann die meiste Punktzahl hatte, weil sie die meisten Anhänger mobilisiert hatten. Im Grunde gibt es ja auch keine Verlierer bei dieser Veranstaltung. Die Zukunft wird zeigen, wer von diesen Bands dauerhaft überzeugen kann. Ich habe schon genügend solcher Veranstaltungen miterlebt, um sagen zu können, dass oftmals die Bands, die die meisten Voter hatten, bei den späteren Shows ihr Fanpublikum nicht mehr motivieren konnten, und dann nützt der beste Preis nichts, wenn man danach praktisch ohne Publikum spielen muss. Also eigentlich beginnt der wirkliche Wettkampf erst jetzt. Nach dem Finale ist vor dem Finale! Wir sehen uns im nächsten Jahr!
Ach ja, auf die Basement Apes hätte ich mich auch gefreut in der Auszählungspause, aber die sind dem Lärmschutz zum Opfer gefallen.

Endergebnisse:
Publikum:
  1. Fenster auf Kipp 26,09%
  2. Toni Trash 17,63%
  3. Anthemdown 15,22%
  4. El Camino 14,01% Keiler 14,01%
  5. Bulletride 13,04%

Jury:
  1. Bulletride 26,00%
  2. Anthemdown 17,01%
  3. Keiler 15,87%
  4. Fenster auf Kipp 13,94%
  5. El Camino 13,82%
  6. Toni Trash 13,36%

Gesamt:
  1. Fenster auf Kipp 20,01%
  2. Bulletride 19,52%
  3. Anthemdown 16,11%
  4. Toni Trash 15,50%
  5. Keiler 14,94%
  6. El Camino 13,91%

Keine Kommentare: