Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Montag, 8. Dezember 2014

Jahresabschluss 2014 -
Halfway Decent, Day To Resist
06.12.2014, Osnabrück, Ostbunker

An diesem Abend bin ich erst verspätet im Bunker eingetroffen, so dass ich die ersten beiden Bands verpasst habe. Wie ich aus Gesprächen mit anderen Konzertbesuchern herausgehört habe, waren alle sehr zufrieden mit der Veranstaltung, so dass doch alle Bands einen guten Eindruck hinterlassen haben. Auch war die Veranstaltung gut besucht, was auch für die Beliebtheit der Bands spricht. In der kälteren Jahreszeit ist es nämlich nicht selbstverständlich, dass man den Weg in den Ostbunker findet. Im vergangenen Jahr hatte auch ein Jahresabschlusskonzert stattgefunden, an dem ich aber nicht teilgenommen habe. Ist schon merkwürdig, weil ich eigentlich meistens dabei bin, wenn ein Halfway Decent-Konzert hier in der Gegend stattfindet. 

Chris, der Sänger von Halfway Decent, war erkältungsbedingt etwas schwach bei Stimme, aber dafür sind dann immer wieder Leute aus dem Publikum auf die Bühne gesprungen und haben ins Mikro gebrüllt. Der Auftritt war natürlich mal wieder viel zu kurz für meinen Geschmack.
Day To Resist haben auch ordentlich viel Spaß bereitet und überraschten mit einem kräftigen Weihnachts-Cover-Song und Nikolausmützen mit Rauschebärtchen. Die hatten sie wahrscheinlich erst kurz vorher besorgt, weil da die Preisschilder noch dran waren. 
Irgendwie war ich froh, dass ich da hinterher nicht aufräumen musste. Überall standen die leeren Bierflaschen rum. Das sah da aus, wie nach einem Punkkonzert....

Halfway Decent
 
 
 
 
Day To Resist
 
 
 
 
 

Keine Kommentare: