Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Samstag, 11. Oktober 2014

Jex Thoth
10.10.2014, Osnabrück, Bastard Club

The Unfuzzbarn
Jex Thoth
Setlist Jex Thoth:
Erstes Lied: When The Raven Calls

Das war schon ein sehr spezieller Abend, muss man sagen...  Nach dem ersten Lied bat der Gitarrist darum, das Licht der Scheinwerfer doch ganz auszumachen. Übrig blieben also nur die Kerzenleuchter, vier oder fünf Grabkerzen und das rituelle Anzünden der Räucherstäbe. Wenn man die Band, so wie ich, einmal am helllichten Tag auf einem Festival erlebt hat, war dies hier der genaue Gegensatz. Der Sound war millimetergenau abgestimmt. Etwas mehr und das Ganze hätte schrill geklungen, aber so war es sehr atmosphärisch. Das Publikum durfte dann auch noch die Räucherutensilien hautnah miterleben, weil die Sängerin damit durch die Menge gegangen ist. Neben Weihrauch waren da auch noch andere Düfte enthalten, die unmittelbar für Kopfschmerzen sorgen können. Mit genau einer Stunde Spielzeit hätte ich mir noch mehr Lieder gewünscht, aber der Bastard Club war inzwischen von oben bis unten zugeduftet.

Keine Kommentare: