Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Montag, 13. Oktober 2014

Anthemdown - EP Release Show
11.10.2014, Osnabrück, Ostbunker

All I Die For
 

Melody Of My Heartbeat
 
 
 

Setlist Melody Of My Heartbeat:
1. Into / I Chose To Be A Lier
2. Wake Up
3. Frienemy
4. I'd Rather Be Me
5. Awakening
6. Wings
7. Move On
8. Temptation Vs. Forgineness
9. Interlude / Emotions
10. My Way In This World

Anthemdown
 
 
 

Aus musikalischer Sicht ist es mir nicht erklärlich, wie man eine EP-Release-Show im Ostbunker veranstalten kann, aus finanzieller und praktischer Sicht allerdings schon. Es gibt nur zwei Stellen in diesem Raum, wo der Sound erträglich ist. Das ist einmal direkt vor dem Mittelpfeiler und direkt neben der linken Box. Alles andere geht nicht. Direkt vor den Boxen bekommt man einen Tinnitus (auch mit Gehörschutz). Neben dem Mischpult und ganz links neben der Bühne schrebbelt es ganz fürchterlich, weil es da schon verwirbelt und noch besser ist es, wenn man sich an die Wand lehnt, denn da kriegt man den Schall von beiden Seiten.
Ich bin ja jetzt schon ganz häufig im Ostbunker gewesen, aber es gibt eigentlich nur drei Arten von Zuschauern, die sich dort einfinden: Familienangehörige und Freunde der Bands und mich. Nett war's trotzdem. Mit "Melody Of My Heartbeat" aus Hannover hatten die Gastgeber auch eine wirklich tolle Band eingeladen. Und "Anthemdown" sollen ruhig so weitermachen. Schließlich gibt es nicht viele Sänger und Sängerinnen, die Growls und Clean-Gesang gleichermaßen passabel bewerkstelligen können.

Keine Kommentare: