Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Samstag, 20. Oktober 2012

Of Mice & Men
19.10.2012, Osnabrück, Bastard Club


Total abgedrehtes Konzert mit viel Spaß und kostenloser Sauna. Dies kann als Zusammenfassung für diesen Abend im Bastard Club als Beschreibung dienen.

Erst einmal war ich doch ziemlich geschockt, daß ich 20 Euro für ein Ticket an der Abendkasse latzen musste. Leider werden die Konzerte in letzter Zeit zusehends teurer.
Dann wurde ich mit den Worten empfangen:
D: "Du hier?
Ich: "Nun, Metalcore höre ich doch auch ganz gerne."
D: "Gib' zu, du willst mal junge Männer sehen.
Ich: Ähm?!
D: "Ja, es sind sogar 12jährige heute hier."
Ich: Es sollen ja die größten Metalcore Hoffnungen aus den USA hier heute auftreten.
D: Ja, geh' man runter. Ist schon voll."

Ich also nach unten und die erste Band hatte gerade schon begonnen. Alle waren schon dicht gedrängt, guter Laune und es herrschte T-Shirt Wetter.

Secrets
 
 
Die erste Band machte schon richtig gute Stimmung. Nach dem gefühlt zu kurzem Auftritt habe ich dann erstmal meine Jacke ins Auto gebracht.

Memphis May Fire
 
 
 
Für viel Bewegung und Hitze, wie in der Sauna, sorgten dann Memphis May Fire. Die Band hat mir persönlich sehr gut gefallen - fast noch besser als der Headliner.

Of Mice & Men
 
 
 

Sport am Abend gab mir die Gelegenheit, dieses Foto zu schießen.

Setlist Of Mice & Men:
Insgesamt waren drei gute Metalcore-Bands am Start, womit ich nicht gerechnet hatte und schätzungsweise über 200 Besucher. Das darf ruhig häufiger im Bastard Club so sein!

Keine Kommentare: