Leider waren die Lichtverhältnisse katastrophal mit Rotlicht. Daher gibt es überwiegend Schwarz-Weiß-Fotos. Überraschenderweise war diese Konzertveranstaltung sehr gut besucht.
Die nicht mehr ganz so junge Band Klassenfahrt, ließ neben ihrer Rockmusik auch Punk-Rock-Einflüsse erkennen. Der Sänger sorgte für einen humorvollen Abend. Auf die Zugaberufe erwiderte er, dass die Störung die Zugabe gewesen wäre. Der Gitarrist hatte nämlich zum Ende des Sets technische Probleme mit seinen Effektgeräten und hat letztendlich sein Gitarrenkabel dann direkt in den Verstärker gesteckt. Das klang dann sogar besser als vorher.
Stargo
Setlist Stargo:
Stargo aus Dortmund gefielen mir sehr, da sie mit psychedelischen Klängen zuweilen in der bedächtigen Richtung Post Rock verortet waren, aber einige Songs waren auch purer Rock mit ordentlich Geschwindigkeit.
Atomic Peat
Setlist Atomic Peat:
Zugaben nicht gespielt
Atomic Peat hatten eine umfangreiche Setlist, darunter auch neue Lieder parat. Leider konnte nicht alles gespielt werden, da es schon reichlich spät war. Gerne hätte ich die Lieder noch gehört, aber das Problem hat man ja leider in vielen Jugendzentren. Da wird einfach viel zu spät angefangen. Man berechnet die aufwändigen Umbaupausen zu knapp.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen