Kommende Veranstaltungen

  • 21.09.2024 Daisy Chapman, Bremen, Sendesaal
  • 27.09.2024, Orphaned Land, Osnabrück, Bastard Club
  • 06.10.2024 Bask, Osnabrück, Bastard Club

Montag, 12. August 2024

Metal meets Stoner Open Air
10.08.2024, Osnabrück, GZ Ziegenbrink


Das Hütte Rockt Festival sagte mir dieses Jahr wieder einmal nicht zu, da mir das Billing zu uninteressant war und Mainstream-Events, wie das Schlossgarten Open Air, wo jeder hinrennt, der meint etwas vorweisen zu müssen, um Beachtung zu finden, sind überhaupt nicht mein Ding. Ich bin da lieber nach dem Motto "Support the Underground" unterwegs. Für das Open Air im Garten des Gemeinschaftszentrums Ziegenbrink war leider zu wenig Werbung gemacht worden. Ich hatte auch nur zufällig tags zuvor im Internet davon gelesen.

Waltschradd

Düstere, überwiegend sehr schleppende Musik bot das Trio Waltschradd mit außergewöhnlich langen Liedern. Die Band gibt es schon seit 10 Jahren, was mich überrascht hat.

Ohmega Tree

Setlist Ohmega Tree: 
Run
Thirst
Bleak Neon
Surrender
Asomna
Sonar
The Slip
Mem
Easy

Die Lieder gefielen mir allesamt gut, insbesondere das Zusammenspiel der Gitarren und die klar durchklingenden Bassläufe - auch wenn an dem neu präsentierten Lied noch etwas geschliffen werden kann. Diese Band hatte ich schon länger auf der Watchlist, und ich werde sie sicherlich in Zukunft auch noch weiter beobachten.

Goon

Goon habe ich ja bereits häufiger live gesehen. Der Sound hätte etwas besser sein können, aber die Jungs mussten ordentlich Gas geben, damit der Zeitplan noch eingehalten wird. Alles in allem war es aber ein gefälliger Auftritt.

Bloodfire

Setlist Bloodfire:

Bloodfire hatten an diesem Abend ihren fünften Auftritt und gleichzeitig auch dieses Open Air überhaupt ins Leben gerufen.  
Das letzte Lied mit Caro war ein Highlight, da die beiden Gesangsstimmen wirklich sehr gut zueinander passten. 

So ging für mich ein sehr schöner Sommerabend mit interessanten lokalen Bands zu Ende.

Keine Kommentare: