Kommende Veranstaltungen

  • 08.05.2024 Savage Blood, Osnabrück, Maiwoche
  • 10.05.2024 Smoke Blow, Osnabrück, Maiwoche
  • 11.05.2024 Fjørt, Osnabrück, Maiwoche

Sonntag, 12. November 2023

Insomnium - European Tour 2023
11.11.2023, Bremen, Tower

Kvaen

Setlist Kvaen:
Sulphur Fire
The Great Below
In Silence
Funeral Pyre
Ensamvarg
Revenge By Fire

In Mourning
Insomnium

Setlist Insomnium:
1696
Ephemeral
White Christ
Pale Morning Star
Only One Who Waits
Change Of Heart
And Bells They Toll
Lilian
Rapids
Nocturne
Since The Day
Song Of The Dusk
Primeval Dark
While We Sleep
Weighed Down With Sorrow

Meine Freundin wollte unbedingt Insomnium sehen, so habe ich mich überzeugen lassen. Die Fahrt nach Bremen war zwar sehr anstrengend, die Baustellen auf der A 1 lassen grüßen, aber am Ende hat alles gut geklappt. Es hatten auch noch weitere Bekannte und Freunde aus unserem Umfeld den Weg nach Bremen gefunden. Ich hätte die Bands auch gerne in Osnabrück gehabt. Unsere Stadt wird aber leider in letzter Zeit des Öfteren bei den Tourplanungen ausgelassen.

Den Tower hatten wir dadurch auch endlich kennengelernt. Er ist vergleichbar mit dem Bastard Club, wenn auch nicht mit so einer niedrigen Deckenhöhe.

Für mich war es sehr interessant, weil ich Kvaen und In Mourning noch nie live gesehen hatte. Das Billing hat total überzeugt, auch wenn der Sound für meine Ohren vor der Bühne hätte etwas besser sein können.

Keine Kommentare: