Kommende Veranstaltungen

  • 13.04.2024 Mosh im Mai, Osnabrück, Westwerk
  • 25.04.2024 The Hirsch Effekt, Osnabrück, Bastard Club
  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club

Sonntag, 11. Oktober 2020

Privacy + Lockslay
09.10.2020, Osnabrück, Bastard Club

 

Lockslay

Privacy

Es hatte mich überrascht, als ich kurz vor Konzertbeginn den Keller des Bastard Clubs betrat und schon alle brav auf ihren Plätzen saßen. Jede Musikrichtung hat ihr eigenes Klientel an Fans. Bei diesen beiden Bands hatten sich die Fans nicht vorher oben ins Mutti's gesetzt, sondern hatten direkt unten im Konzertraum ihren Platz eingenommen. Das ist beispielsweise bei Metallern anders. 
Es waren ca. 50 Konzertbesucher anwesend, also nicht ausverkauft, aber man merkte den Besuchern an, dass sie mit sehr viel Vorfreude diese beiden Bands erwarteten. Beide Bands kamen sympathisch rüber und Lockslay mit ihrer Punk-Attitüde versrprühten als Opener schon zu Beginn eine gute Stimmung. Sowohl Lockslay als auch Privacy kann man als Undergroundbands bezeichnen. Einen Gesangspreis haben beide Bands an diesem Abend nicht gewinnen können, aber es gab Lieder, die waren richtig gut und zeigten das Potenzial der jeweiligen Band, und dann wiederum gab es andere Lieder, die nicht stimmig waren. Grundsätzlich kann man sagen, dass gerade in der Corona-Zeit den Bands die Auftrittsmöglichkeiten fehlen. Denn gerade durch die Liveauftritte lernt man, die Potenziale auszubauen und die schwächeren Stücke umzuschreiben oder einfach wegzulassen. Trotz der kleinen Unzulänglichkeiten hat sich der Abend voll gelohnt, denn wenn man im Untergrund wühlt, dann findet man manchmal einen echten Rohdiamanten. Und so einen habe ich an diesem Abend gefunden, auch wenn der noch sehr viel geschliffen werden muss. 

Keine Kommentare: