Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Samstag, 31. Oktober 2020

20. Jever Song Night
30.10.2020, Osnabrück, Lagerhalle

 

Sophie Chassée

Hanna Meyerholz


Mit viel Wehmut behaftet war diese letzte offizielle Jever Song Night in diesem Jahr. Einerseits, weil eigentlich Daisy Chapman spielen sollte, aber sie aus bekannten Gründen ihre Tour absagen musste und andererseits, weil das für mich wohl das letzte Konzert in diesem Jahr sein wird. Der zweite Lockdown hat mich schon ziemlich runtergezogen und dann hängen in der Osnabrücker Einkaufsstraße Schilder "Wir schließen, wenn das so weitergeht!" Mehr Schwermut kann selbst Black Metal nicht erzeugen. 

Nun, es war trotz allem ein gut organisierter und netter Abend mit rund 40 Konzertbesuchern. Sophie Chassée kannte ich bereits von dem ersten Online-Konzert der Lagerhalle aus April. Sie hatte ein paar neue Lieder dabei und eine neue Gitarre, aber auch ältere Lieder, die sie länger nicht gespielt hat. Hanna Meyerholz hatte mit Phil Wood eine starke Unterstützung an der zweiten Gitarre. Die Lieder "Hurricane" und "Irish Green" waren meine Favs.
Das Konzert kann man bei YouTube ansehen (live in der Lagerhalle klang es aber noch besser):


Keine Kommentare: