Kommende Veranstaltungen

  • 17.01.2025 Insomnium, Oberhausen, Turbinenhalle
  • 24./25.01.2025, Desert Rock Fest, Münster, Rare Guitar
  • 08.02.2025 Orden Ogan, Herford, Kulturwerk

Samstag, 30. November 2019

Spanish Love Songs
Europe + UK Tour 2019
26.11.2019, Osnabrück, Bastard Club

Stereokeys

Setlist Stereokeys:
Shoreline
Spanish Love Songs

Setlist Spanish Love Songs:

Der Sänger von Spanish Love Songs lässt seine Stimme manchmal ganz interessant schwingen. Das ist auf jeden Fall ein Grund, warum die Band so beliebt ist. 
Stereokeys, die überraschenderweise als erste Band spielten, gefielen mir auch sehr gut, da sie zwischendurch immer wieder melodische Gitarrenläufe in ihre Musik einwoben. Shoreline aus Münster waren auch gut, aber ihr gewöhnlicher Punk Rock sticht nicht so sehr heraus.

Sonntag, 24. November 2019

Cryptic Brood + Ekpyrosis
In The Grip Of Death European Tour
21.11.2019, Osnabrück, Bastard Club

Minenfeld

Setlist Minenfeld:
Ekpyrosis

Die Band wollte blaues Licht.

Cryptic Brood

Nach meinem Geschmack machen Minenfeld keine Musik, sondern einfach Geballer. Aber um es genau zu beschreiben, zitiere ich hier etwas, was jemand mir in diesem Zusammenhang sagte: "Es ist nicht Death, es ist nicht Black, aber BlackDeath ist es auch nicht." Treffender kann man es nicht ausdrücken.
Ekpyrosis hatten da zwischendurch schon ein paar Passagen, die bemerkenswert waren, insgesamt behielt ich dabei aber Bodenhaftung. Einzig Cryptic Brood gefielen mir, jedoch war die Lautstärke so dermaßen aufgedreht - wahrscheinlich, weil auf einem Gitarristen die Hauptlast lag - , so daß ich vorzeitig das Konzert verließ. 

Das Konzert hat sich für mich in der Form gelohnt, dass man auch mal andere Qualitäten betrachten muss, damit man für sich entscheiden kann, was gut ist und was nicht.
Es waren gut 40 Konzertbesucher an diesem Abend.

Mittwoch, 20. November 2019

Friedemann -
Mehr Sein Als Schein Tour Part II
16.11.2019, Osnabrück, Dirty+Dancing

Andre Sinner
Friedemann

Auf den Auftritt hatte ich mich schon monatelang gefreut. Es war das erste Mal, dass ich ein bestuhltes Konzert im Dirty+Dancing erlebt habe. Das war aber extra so vorbereitet, weil Friedemann immer lange spielt. Geboten wurde ein volles Programm inklusive der Statements zur gesellschaftlichen und politischen Lage und Erfahrungen aus seinem Umfeld, die zum Nachdenken anregen. Ich bin wieder einmal sehr zufrieden gewesen mit diesem schönen Konzert, obwohl Friedemann nach eigener Angabe am heutigen Abend nicht so gut drauf war. Mir hat es trotzdem sehr gefallen und ich hoffe, dass er bald wieder nach Osnabrück kommt. 
Bei der Gelegenheit hatte ich Andre Sinner kennengelernt, der als Support auftrat. Ich kannte ihn noch gar nicht, aber er ist auch erst kürzlich aus dem Ruhrgebiet in den Osnabrücker Landkreis gezogen. Er war etwas nervös, vor Friedemann spielen zu dürfen, aber das wäre ich auch. Dann werde ich ihn bestimmt noch häufiger hier in Osnabrück sehen. Darauf freue ich mich auch.