Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Mittwoch, 20. November 2019

Friedemann -
Mehr Sein Als Schein Tour Part II
16.11.2019, Osnabrück, Dirty+Dancing

Andre Sinner
Friedemann

Auf den Auftritt hatte ich mich schon monatelang gefreut. Es war das erste Mal, dass ich ein bestuhltes Konzert im Dirty+Dancing erlebt habe. Das war aber extra so vorbereitet, weil Friedemann immer lange spielt. Geboten wurde ein volles Programm inklusive der Statements zur gesellschaftlichen und politischen Lage und Erfahrungen aus seinem Umfeld, die zum Nachdenken anregen. Ich bin wieder einmal sehr zufrieden gewesen mit diesem schönen Konzert, obwohl Friedemann nach eigener Angabe am heutigen Abend nicht so gut drauf war. Mir hat es trotzdem sehr gefallen und ich hoffe, dass er bald wieder nach Osnabrück kommt. 
Bei der Gelegenheit hatte ich Andre Sinner kennengelernt, der als Support auftrat. Ich kannte ihn noch gar nicht, aber er ist auch erst kürzlich aus dem Ruhrgebiet in den Osnabrücker Landkreis gezogen. Er war etwas nervös, vor Friedemann spielen zu dürfen, aber das wäre ich auch. Dann werde ich ihn bestimmt noch häufiger hier in Osnabrück sehen. Darauf freue ich mich auch.

Keine Kommentare: