Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Sonntag, 25. November 2018

The Night Flight Orchestra
European Tour 2018
24.11.2018, Osnabrück, Rosenhof

Black Mirrors

Setlist Black Mirrors:
The Night Flight Orchestra

Setlist The Night Flight Orchestra:

Das war ja echt ein starkes Konzert. Von solch gestandenen Musikern erwartet man ja schon viel, aber sie sind tatsächlich am oberen Ende der Richterskala anzusiedeln. Das Publikum war in Feierlaune, die Band ebenso und die Stimmung ausgelassen, gesangsfreudig und das Tanzbein konnte auch mitschwingen. Sänger Björn Strid äußerte, dass sie gerne wieder nach Osnabrück kommen wollen. Tja, was soll ich sagen? Das ist unbedingt gewünscht!
Ich hatte schon vorher einmal geplant, die Band zu sehen, nämlich auf dem Nord Open Air oder dem Rock Hard Festival, doch das hatte sich zerschlagen. Na ja, besser spät als nie, sage ich immer. Und deshalb meine Empfehlung an alle, die in der Nähe der nächsten Tourorte wohnen, doch unbedingt dieses Konzerterlebnis mitzunehmen.

Die Vorband Black Mirrors aus Belgien machte einen guten Job, blieb aber lichttechnisch im Dunkeln, hatte ein paar mitgereiste Fans, glänzte durch eine gute Sängerin und eine solide Instrumentaltruppe. Bei mir persönlich und auch bei größeren Teilen des Publikums hielt sich die Euphorie in Grenzen. Trotz allem passte die Band sehr gut ins Programm. 

Keine Kommentare: