Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Sonntag, 11. November 2018

Daisy Chapman
10.11.2018, GMHütte, Villa Stahmer


Was für eine Überraschung. Eigentlich bin ich immer super informiert, welche Konzerte hier im Umkreis in nächster Zeit stattfinden, aber dies war wirklich etwas, womit ich nie gerechnet hätte. Am Donnerstagmorgen schlug ich die Zeitung auf und da stand "Spontankonzert - Daisy Chapman in der Villa Stahmer". Ich konnte es erst garnicht glauben. Da bin ich glücklich, wenn ich sie jedes Jahr zumindest einmal live erleben kann und dann kommt sie zusammen mit Sue ganz spontan in meine Heimatstadt. Unglaublich.
Im "Herrenzimmer" der Villa Stahmer, dessen Familie stark mit der Geschichte der Stadt Georgsmarienhütte verbunden war, zelebrierten Daisy und Sue ihr in zwei Auftritte unterteiltes Set. Es gibt keinen angenehmeren Ort für solch schöne Musik. Die Besucher kamen zahlreich und so mussten auch Besucher im Nebenzimmer Platz nehmen, da die Tische im Herrenzimmer bereits mit über 30 Konzertbesuchern belegt waren.
Daisy und Sue starteten mit dem Gute-Laune-Lied "Good Luck Song" vom aktuellen Album. Die Instrumente waren nur minimal verstärkt, so dass es wie ein privates Konzert wirkte. Ich bin immer wieder begeistert, wenn die alten mit den neuen Songs gemischt werden und ich dann einzelne Textzeilen innerlich mitsingen kann, die mir neben der oftmals melancholischen Musik sehr viel geben.
Das zweite Set startete Daisy mit "There's A Storm Coming", durch das Daisys stimmlichen Fähigkeiten erst richtig zur Geltung kommen. Diesmal hatte Sue, die weit vor der Bühne im Türrahmen stand, die Handpercussion übernommen.  Der offizielle Teil wurde dann mit einem älteren Lieblingssong von mir "Better Me" beendet. Klar, dass die Zuschauer die beiden nicht ohne Zugabe gingen ließen. 
Das bleibt für mich ein unvergesslicher Abend.

Keine Kommentare: