Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Montag, 22. Oktober 2018

#Wirmachenwas -
für Toleranz + Respekt!
21.10.2018, Osnabrück, Stadthalle

Greenbeats

Das war für mich persönlich ein ganz spannender Sonntag. Ich bin mit dem Zug nach Osnabrück gefahren - allein der Kampf mit den beiden Ticketautomaten (am Bahnsteig und im Zug), die entweder gar nicht, oder nur teilweise funktionierten, war schon interessant. Ich bin der Meinung, dass man auch persönlich einen Teil dazu beitragen kann, dass die Welt besser wird. Dazu gehört neben Toleranz und Respekt auch die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln statt des eigenen Autos. Aber, es wird einem oft nicht leicht gemacht. Ebenso hätte ich mir gewünscht, dass unser Verein zur Musikförderung sich auch bei diesem Event vorgestellt hätte. Das ist leider an zu geringer Teilnahmebereitschaft gescheitert. Vereinsarbeit liegt oft in den Händen weniger, die sich aktiv einbringen. Umso mehr erfreut es mich, dass sich hier viele Vereine mit Engagement gezeigt haben, und ich habe Hochachtung vor denjenigen, die das Event ins Leben gerufen haben. Da ich ein Mensch bin, der die Gegensätze wahrnimmt, ist mir auch aufgefallen, dass diese Veranstaltung eine recht noble und glattgespülte Ausstrahlung hatte. Nun, zum Glück gab es gleichzeitig eine Benefizveranstaltung im Bastard Club "Kaffeekränzchen gegen Rechts!", zu der ich mich dann um 16:00 Uhr auf den Weg machte.

Keine Kommentare: