Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Mittwoch, 22. März 2017

Hi! Spencer -
Ausstellungseröffnung Heimatsucher e.V.
21.03.2017, Osnabrück, Forum am Dom


Natürlich bin ich über Hi! Spencer auf diese Ausstellungseröffnung aufmerksam geworden. Viele aber wissen nicht, dass ich neben der Musik noch andere Hobbys habe. Unter anderem interessiere ich mich sehr für Geschichte, insbesondere die Antike (Dunkle Jahrhunderte) und den 2. Weltkrieg. Ich hatte das Glück, dass ich noch mit vielen Menschen sprechen konnte, die den Krieg selbst erlebt haben. Wenn jemand eine selbst erlebte Erfahrung wiedergibt, ist das viel einprägsamer als ein gelesenes Buch. Und ja, wir verlieren bald unsere Zeitzeugen und deren Erinnerungen an den zweiten Weltkrieg. Deshalb ist es umso wichtiger, das Geschehen von damals an die späteren Generationen weiterzuvermitteln. 
Es ist sinnvoll, diesen Verein zu unterstützen:
HEIMATSUCHER e.V. ist das Zweitzeugenprojekt in der deutschen Erinnerungskultur und Bildungslandschaft.


Akustik-Setlist Hi! Spencer:
Schalt Mich Ab
Sie Tanzt
Kopf In Den Wolken
Platten

Keine Kommentare: