Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Donnerstag, 9. März 2017

Devin Townsend Project -
Transcendence Tour
08.03.2017, Dortmund, FZW

Leprous

Between The Buried & Me

Devin Townsend Project

Setlist Devin Townsend Project:

Dieses schmackhafte Tourpaket bewegte mich schon vor Monaten zum Ticketkauf und zur Opferung eines wertvollen Urlaubstages. Schlussendlich war das für mich, trotz hoch gesteckter Erwartungen, ein verdientes Jahres-highlight. Leprous, die ich das letzte Mal als Supportband für Amorphis mit ihrem "Bilateral"-Album im Hyde Park in Osnabrück gesehen hatte, konnten ihre Live-Präsenz im Laufe der Jahre steigern. Gefühlt, war der Auftritt viel zu kurz. Es kam aber noch besser. Between Buried & Me, die ich noch nie live gesehen hatte, boten einen perfekt abgemischten Auftritt. Alle Instrumente waren klar herauszuhören. Ein absolutes Erlebnis, dieser Band zuzuhören. Wahnsinn!
Und ich dachte mir, dass es schon mutig ist, so eine hervorragende Band als Support mit auf Tour zu nehmen. Da muss der Headliner ja sehr sicher sein, das noch überbieten zu können. Und ja, Devin Townsend konnte dies mit routinierter Leichtigkeit. Mit einer gelungenen Songauswahl, überzeugte mich Band und Frontmann auf ganzer Linie. Lange hat es gedauert, Devin Townsend endlich einmal live zu sehen. Phantastisch!

Keine Kommentare: