Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Dienstag, 9. August 2016

Krach am Bach 2016
05.08.2016, Beelen, Festivalgelände


Freitag, 05. August 2016

High Horse Stage
Waltzing Wannerupp Stage
 17.15 Samavayo
 18.10 Stonerhead
 19.00 Wucan
 20.00 Langtunes
 20.50 Mars Red Sky
 22.00 Mother´s Cake
 22.50 Greenleaf
 00.10 Powder for Pigeons
 01.00 Electric Moon

Endlich ist es wieder soweit: Krach am Bach 2016. Die Vorfreude auf das Festival ist jedes Jahr sehr groß. Der Wettergott hat sich dieses Jahr von der besten Seite gezeigt. Das erste Mal in der Geschichte dieses Festivals ist der Samstag völlig ausverkauft. 

Samavayo

Die Band Samavayo hatte ich zuletzt vor 5 Jahren gesehen. Auch wenn sie jetzt mit einem Bandmitglied weniger auf der Bühne stehen, haben sie doch an Stärke dazugewonnen. Gerne hätte ich sie auch mit einer längeren Spielzeit gesehen. Man muss sich wohl darauf einstellen, schon für die erste Band auf dem Festivalgelände zu sein, sonst verpasst man was.

Stonerhead

Stonerhead kamen mir irgendwie bekannt vor. Und ja, ich hatte sie gerade kürzlich im Bastard Club gesehen. Da gibt's sogar einen Bericht von mir dazu auf HSF. 

Wucan

Wenn ich Wucan höre, denke ich immer, so könnte Woodstock gewesen sein.... Leider habe ich diese Hippie-Zeit nicht miterleben dürfen. Genauer gesagt, habe ich da noch in die Windeln geschissen.
Leider können Wucan noch gar nicht so viele Lieder präsentieren, aber die letzten beiden auf der Setlist sind ja immer der totale Hammer. 

Langtunes

Langtunes hatten anfänglich etwas Schwierigkeiten, ihre vielen Instrumente abzustimmen. Dann lief es aber besser. Trotzdem fehlte mir die Spritzigkeit. Ich nehme mal an, dass sie auch ziemlich nervös waren vor diesem Auftritt. 

Mars Red Sky

An die Stimme des Sängers von Mars Red Sky muss man sich auch erst gewöhnen und Geschmacksache ist es allemal. Zum Ende des Sets hin wurde die Band richtig stark. 

Mother's Cake

Mit Mother's Cake betrat die bis dahin beste Band der Waltzing Wannerupp Stage die Bühne. Es war zwar nicht unbedingt mein Musikgeschmack, aber der Band kann man einen guten Auftritt bescheinigen.

Greenleaf

Der Auftritt von Greenleaf war soweit okay, konnte mich persönlich aber nicht berühren. Ich weiß nicht, woran es lag, aber vielleicht benötige ich für die Band noch einen weiteren Anlauf.

Da ich mir leider schon wieder eine Erkältung eingefangen hatte, habe ich mich nach dieser Band bereits auf den Heimweg gemacht. 

Keine Kommentare: