Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Freitag, 30. Mai 2014

Concert for Cuba
30.05.2014, Osnabrück, Johannes-Prassek-Haus

Edler
 

C'est Lena!
 
North Alone
 
 
 
 
 

Bereits um 20:00 Uhr begann Edler mit Stimme und Keyboard bewaffnet seinen Set. Er wirkte etwas einsam, was aber nicht an ihm lag, sondern an der sehr großen Bühne. Und das Osnabrücker Publikum hält ja gerne einen großen Sicherheitsabstand. Ansonsten war das aber ein guter Auftritt und mit einer an diesem Abend für alle Musiker längeren also auch repräsentativen Spielzeit.

Celena hatte ihre Band in den Urlaub geschickt und war mit zwei jungen Musikern am Start. Dass ich in Celena große Hoffnungen setze, brauche ich hier nicht nochmal schreiben. Jeder, der meinen Blog verfolgt, weiß das. Hinter mir standen ein paar Leute, bei denen die "sympathische Sängerin" auch sehr gut angekommen ist. Der Grundstein für eine Musikerkarriere ist also schon gelegt. Es fehlen eigentlich nur noch eine feste Band und ganz viele Liveauftritte für etwas mehr Bewegung auf der Bühne.

North Alone war unerwartet gar nicht so alleine. So-Kumneth begleitet Manuel ja des öfteren mit seiner Violine, aber dieses Mal waren zudem die Jungs von Halfway Decent als Backgroundband dabei. Das gab den Songs von Manuel noch mehr Raum. Meine Lieblingssongs "Scatter My Ashes" und "The Road Most Travelled" fand ich noch genialer. Und als Zugabe gab's zwei Songs von Halfway Decent. Mit Violine wird "Pictures & Places" zu einem echten Übersong. Das hat mich umgehauen. Dieses Joint-Venture hat sich richtig gelohnt und ich hoffe, dass ich das in dieser Konstellation noch einmal sehen darf.

Keine Kommentare: