Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Sonntag, 29. Juli 2012

Reliquiae
28.07.2012, Osnabrück, Marktplatz

Das altehrwürdige Rathaus zu Osnabrück kann in diesem Jahr auf eine 500jährige Geschichte zurückblicken. Aufgrund der umfangreichen Feierlichkeiten aus diesem Anlass gab es ein abendliches Mittelalterkonzert der Band "Reliquiae" auf dem Marktplatz vor dem Rathaus, zu dem sich zahlreiche Besucher einfanden.

 
 
 
 
 
 

Hier möchte ich einmal ausdrücklich erwähnen, dass die Neue Osnabrücker Zeitung am Montag einen Bericht über diesen Auftritt abgedruckt hat mit der Überschrift "Zweifelhaftes Mittelalter-Vergnügen".
Mir ist es ja immer schon auf den Keks gegangen, dass die NOZ Berichterstatter hat, die von Musik oder speziellen Musikrichtungen überhaupt keine Ahnung haben, aber der Jan Kampmeier setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Dieser Bericht war unsagbar schlecht, und er hat der Band damit zu unrecht geschadet.
Ich zitiere: "... als der Sänger ins Mikro röhrt oder auf einem Instrument spielt, das ungefähr wie eine Laute aussieht und wie eine Westerngitarre klingt."
Wenn man keinen Sachverstand hat, sollte man keine Konzertberichte schreiben, Herr Kampmeier!
Im übrigen hat mir der Auftritt von Reliquiae sehr gut gefallen. Die Interaktion mit dem Publikum war sehr gut. Die Besucher haben augenscheinlich auch sehr viel Freude daran gehabt, weil sie unentwegt mitgeklatscht und mitgesungen haben. Es waren auch 500 oder mehr Zuhörer anwesend, was mich selbst auch überrascht hat, weil die Osnabrücker doch dazu neigen, vom Sofa nicht hochzukommen. Soundmäßig war das auch voll in Ordnung. Und den einzigen wahren Kritikpunkt hat Herr Kampmeier gar nicht erwähnt, nämlich dass die Bühne noch etwas höher hätte gebaut sein können. Von ganz hinten konnte man die Band kaum sehen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja sehe ich genau so wie du! Es war Geil und der Bericht ist eine frechheit!

Anonym hat gesagt…

Wir waren mit zwei Kindern beim konzert da und fanden es alle vier super klasse. Also, Klappe zu wenn man keine ahnung hat sollte man auch die Schmiergriffel vom Papier lassen!

Anonym hat gesagt…

wer nicht an den reden der oberen herren herumnörgeln darf, der muss halt über die musik meckern...