Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Sonntag, 5. August 2012

Krach am Bach Festival 2012
03.-04.08.2012, Beelen, Festivalgelände

Freitag 03.08.
 Startzeit  Horse Stage Wannerupp Stage
 17.45  Radiobastard
 18.50  Der Fall Böse
 20.00  The Dodoz
 21.00 Langtunes
 21.50  Baskery
 22.45  Adolar
 23.30  LaFaro
 01.00  The Flying Eyes

Radiobastard
 
 
 
 

Der Fall Böse
 
 
 
 
 
 

Wir bleiben alle in Bewegung - yeah! Ich bin jetzt auch ein Alien :-)

Langtunes
 
 
 
 

Baskery
 
 
 
Dass Skandinavier im allgemeinen sehr versiert an ihren Instrumenten sind, ist ja bekannt, aber dass es in Stockholm drei Schwestern gibt, die auch alle gesanglich unglaublich gut sind, war für mich eine ganz neue Erfahrung. Sehr beeindruckender Auftritt!

Adolar
LaFaro
 

The Flying Eyes
 
 
 
Vor einigen Monaten hatte ich The Flying Eyes das letzte Mal live im Big Buttinsky in Osnabrück gesehen (und werde sie wohl nie wieder auf so einer kleinen Bühne sehen). Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, dass sich eine Band verbessert hat. The Flying Eyes haben einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Sehr guter Auftritt.
Am Himmel über der Bühne flog dann auch noch eine Sternschnuppe vorbei, die die Perseiden ankündigte. Epischer kann ein Festivaltag wirklich nicht enden.

Samstag 04.08.
Startzeit Horse Stage Wannerupp Stage
13.00 Dagobert Fuck
13.45 Koj
14.30 Narcolaptic
15.20 Antlered Man
16.15 December Peals
17.10 Sea & Air
18.00 Godsized
19.00 Ego Get Your Gun
19.50 Miss Li
20.55 Shaking Godspeed
21.40 Graveyard
22.40 Dÿse
23.30 We Were Promised Jetpacks
01.00 Middleman

Koj
 
 
 
 
 
 
Guter Start in den Tag auf der Nebenbühne mit Koj aus Münster.

Narcolaptic
 
 
 

Antlered Man
 
 
 
 
 

December Peals
 
 
 
 
Godsized
 
 
 
 
 

Ego Get Your Gun
 
 
 
 
Von ihrem Outfit her passte diese Band perfekt auf die Wannerup-Bühne (westfälisch für Maulwurf - und schon wieder was dazugelernt.) Musikalisch bot die Band einen Mix aus unterschiedlichen Stilrichtungen mit elektronischen Effektgeräten und verzerrtem Gesang. Nicht unbedingt leichte Kost, aber genau mein Ding. Für mich darf es ja gerne auch kompliziert sein.


Miss Li
 
 
 
 
 
Sicherlich ein originelles Konzept, für mich jedoch war der Auftritt eher langweilig.

Graveyard
 
 
 
 
 
 
 
Graveyard lassen in diesem Sommer kaum ein Festival aus. Dementsprechend professionell spulten sie ihr Programm runter. Erstklassig, keine Frage, aber eine längere Pause würde der Band sicher auch gut tun.

Leider war den ganzen Tag auf dieser Bühne der E-Bass zu dominant eingestellt. Extrem tragisch war es nicht, aber ich hab's manchmal als störend empfunden.

Dÿse
 
 
 
We Were Promised Jetpacks
 
 
Nein, als Headliner muss man anders auftreten.

Während ich die Fotos sichte, wird man in Beelen sicherlich noch eine ganze Weile damit beschäftigt sein, den Müll aufzusammeln :-)

Die besten Bands des Festivals waren Baskery, The Flying Eyes und Graveyard. Auf der Nebenbühne waren auch einige gute Bands dabei. Als Flop muss man Miss Li nennen, die mit ihrem "lalala, bahbahbah und my heart makes bumbum"-Refrains in Endlosschleife schon ziemlich nervig war. Was die semiprofessionelle Band We Were Promised Jetpacks als Headliner auf die Hauptbühne gebracht hatte, blieb mir ein Rätsel. Ich fand es schon sehr schlimm, dass der Bassist dem Publikum ständig seinen hässlichen Arsch gezeigt hat. Und auch sonst fehlte es der Band gewaltig an Bühnenpräsenz.

Insgesamt war es ein sehr schönes Festival und wenn es mir möglich ist, komme ich gerne im nächsten Jahr wieder.

Keine Kommentare: