Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Sonntag, 15. Juli 2012

My Glorious - 40 Jahre Osnabrücker Verein zur Hilfe für seelisch behinderte Menschen e.V.
14.07.2012, Osnabrück, Hesselkamp


In der heutigen umsatz- und erfolgsorientierten auf Hochglanz polierten Gesellschaft werden Menschen mit Einschränkungen oder Schwächen im Lebenslauf gerne komplett ausgeblendet.
Glücklicherweise gab es Ende der 60iger / Anfang der 70iger Jahre eine starke Bewegung, die zur Gründung sozialer Einrichtungen führte. Zu der Zeit war es noch stark im Bewusstsein der Menschen verankert, dass ein Gesellschaftssystem dauerhaft nur funktioniert, wenn genügend Menschlichkeit und soziales Gleichgewicht und Engagement vorhanden ist.
Anlässlich des 40jährigen Jubiläums des Osnabrücker Vereins zur Hilfe für seelisch Behinderte e.V. fand eine schöne Feier am Hesselkamp statt. Mir wäre diese Feier wahrscheinlich völlig entgangen, hätte ich nicht zufällig ein paar Tage vorher zwecks eines Vorstellungsgesprächs auf die Internetseite geschaut. Nun, aus der Stelle ist leider nichts geworden, aber dafür habe ich in angenehmer Atmosphäre die Band My Glorious aus Wien gesehen, die mit ihrem symphatischen Auftritt die Menschen da abholt, wo sie gerade stehen.
Sehr gelungener Sonntagnachmittag!

My Glorious
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare: