Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Montag, 11. Juli 2011

Songs & Whispers Festival On Tour
09.07.2011, Osnabrück, Big Buttinsky

Songs & Whispers hatten für diese Tour ein riesiges Package zusammengestellt.

Bis dann die Technik eingestellt und die Instrumente gestimmt waren verging einige Zeit, so dass Thorsten erst gegen 21:15 Uhr die Gäste begrüßen konnte. Die Veranstaltung fand dieses Mal in Kino 2 der Filmpassage statt, weil im Big Buttinsky eine Geburtstags-Karaoke gebucht war.
Im Kinosaal war es dank Klimaanlage angenehm kühl, aber nicht für jedermann verträglich.

Someday Jacob mit Daisy
Die erste Band war praktisch auch die zweite Band, weil die Künstler sich gegenseitig unterstützt haben. Richard hat in England eine eigene Band.

Viarosa (Richard Neuberg)
Richard hat sich dafür entschuldigt, dass er so oft seine Gitarre gestimmt hat und meinte scherzhaft, dass er schon einen Auftritt hatte, wo er die Hälfte der Zeit damit zugebracht hat.
Ich fand es überhaupt nicht störend, sondern amüsant. Bei Akustikgitarren höre ich sofort, wenn sie nicht richtig klingen. Es gibt aber Menschen, die den Unterschied nicht hören.

Daisy Chapman


Setlist Daisy Chapman:
1. Stay With Me
2. Marry Mary
3. Our Mutual Friend
4. Untitled (New Song)
5. Shameless Winter
6. Girl in Hannover
7. Madame Jeneva

Es weiss ja bestimmt jeder, der meinen Blog verfolgt, dass ich ein großer Daisy-Fan bin.
Mich (und alle anderen) hat sie mit einem schönen neuen Lied überrascht, welches noch keinen Namen hat. Die Lieder sind doch alle sehr abwechslungsreich und das gefällt mir sehr. Textlich habe ich da oft Schwierigkeiten, weil mein Englisch so miserabel ist. Ich brauche dann oft ein paar Anläufe, damit ich verstehe, worum es in dem Lied geht.

Es gibt da so einige Textpassagen, die ich ganz knuffig finde. Wenn sie "winter, show your smile, winter, stay a while" singt, kann man den schweiss Winter, den man mit Schneeschieben verbracht hat, auch wieder ganz toll finden.

The Johnny Parry Sextett
Johnny Parry hatte ich vor einigen Monaten im Trio erleben dürfen. Musikalisch muss man sich sehr auf die Musik einstellen, aber mir hat es mit Orchester wieder sehr gut gefallen.

Allerdings blieben die energischen Zugaberufe aus, aber das lag daran, dass es inzwischen schon 01:20 Uhr war. Wir sind dann auch schnell nach Hause und so ins Bett gefallen. Das war echt viel zu lang.

Keine Kommentare: